Donnerstag, 27. Juli 2017

Hallo Sommerferien!

Es ist geschafft, gestern war hier der letzte Schultag. 

Der kleine Bruder hatte in der Nacht vorher Fieber, deshalb war er zum Schuljahresabschluss seiner 3. Klasse nicht in der Schule, stattdessen habe ich sein Zeugnis abgeholt.

Das Tochterkind hat nun mit Beendigung des 10. Schuljahres am Gymnasium die mittlere Reife oder den mittleren Schulabschluss erreicht. Im September wird sie in die Kursstufe wechseln.

Zum Ferienanfang gab es für unsere beiden Schüler und auch für die Große, die morgen nach der letzten Klausur ihr zweites Semester an der Uni geschafft hat, Lesefutter für die Ferien.

Die Teenies bekamen Gutscheine vom Lieblingsbuchladen zum Selbstaussuchen und für den kleine Bruder habe ich dieses wunderbare Buch entdeckt: Unter der Erde · Tief im Wasser*. Das fantasievoll illustrierte Wendebuch führt detailreich in viele unterschiedliche Themenbereiche und durch unbekannte Welten und lädt Kinder und Erwachsene ein, immer wieder Neues zu entdecken. Sehr zu empfehlen!

Und heute Abend gehe ich mit dem Liebsten in die letzte Freiluftaufführung des Konstanzer Theaters von Wilhelm Tell. Ich freu mich schon, hoffentlich hält das Wetter!




* Amazon Partner- Link
 

3 Kommentare:

  1. Euch schöne Ferien und gute Besserung für deinen Sohn! Hier sind die Sommerferien nächste Woche schon wieder vorbei.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ferien - der gesamen Familie -
    es grüßt aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    ach menno. Krank in die Ferien. Das ist gemein!
    Hoffentlich geht es deinem Sohn schon wieder besser?!
    Eine gute und erholsame Zeit wünsche ich euch...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!